Dialogübung

Der Jour fixe zum Thema ‘Jugendarbeit in Schenefeld‘ war ein guter Abend und macht Hoffnung.

Vor allem sind Vertreter aller Parteien der Einladung gefolgt. Niemand musste sich Vorwürfe anhören und somit auch nicht die eigene Position verteidigen. Aber, wir alle haben eine Menge über die Jugendarbeit vor allem im JUKS, aber auch bei Blau-Weiß 96 und der Feuerwehr erfahren.

Wir hoffen, dass der gute Dialog des Abends nachhält. Auch fanden wir es überzeugend und sehr motivierend, dass Vertreter aller Parteien zu einem durchaus strittigen Thema jenseits von Fraktionen und Ausschüssen sachlich und respektvoll ihre Gedanken und Fragen austauschen konnten. Es geht doch! Genau diese Art von offenem Dialog wollen wir auch bei künftigen Jour fixes wieder führen. Gespräche und Gedankenaustausch zwischen den Parteien machen niemanden dümmer sondern können Wege öffnen, die häufig von altem Geröll blockiert sind.

Danke an alle Teilnehmer. Vor allem an Jörg Wilke vom JUKS, die Vertreterinnen des KJB und Frank Böhrens von Blau-Weiß 96.