Die konstituierende Ratsversammlung der Stadt Schenefeld erbrachte das von uns Grünen erwünschte Ergebnis:

Michael Behrens ist zum 1. Stadtrat und damit zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Außerdem erhält Michael Behrens den Vorsitz im Ausschuss für Bauen und Feuerwehr.

Mathias Schmitz wird weiterhin neben dem Fraktionsvorsitz den Vorsitz im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt inne haben.

Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur wird Doris Knabbe sein und stellvertretender Vorsitzender im Hauptausschuss Jochen Ziehmann.

Des weiteren ist Katharina Silter zur zweiten stellvertretenden Bürgervorsteherin gewählt.

Künftig werden die Ausschüsse mit 11 Personen besetzt sein: Je drei von den Grünen, der SPD und der CDU, sowie je eine von OfS und BfB.

Die Ratsversammlung war gut vorbereitet und verlief in ausgesprochen guter und entspannter Atmosphäre. Das lässt auf eine gute Zusammenarbeit in Sachfragen für die kommenden Jahre hoffen.