Christine Bahruth


Berufliche Praxis


Dipl.Ing.d.Architektur, tätig in Hamburg, Schwerpunkt öffentliche Bauten


Politische Ämter


Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Bauen und Feuerwehr


Schwerpunkte


Öffentliche Gebäude, Infrastruktur, Stadtplanerische Zusammenhänge, Feuerwehr, Schulen-Kitas-Nachschulische Betreuung.

Nachdem ich 2008 hierher gezogen bin, bekam ich vor etwa fünf Jahren das erste Mal Kontakt mit der Kommunalpolitik, als ich aktiv an einer Bürgerinitiative beteiligt war.

Mich faszinierte, dass man in einer Kommune wie Schenefeld tatsächlich etwas bewirken kann, wenn man sich mit anderen zusammentut.

Obwohl die GRÜNEN zum damaligen Zeitpunkt nicht in den Ausschüssen vertreten waren, entwickelte sich ein reger Dialog mit Mitgliedern der heutigen Fraktion, die das Bestreben der Bürgerinitiative kompetent unterstützten. So wurde ich auch Mitglied der GRÜNEN und seit 2013 für die Fraktion bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Bauen und Feuerwehr.

Die Themen Natur- und Umweltschutz, Städtebau und Familien haben mir schon immer am Herzen gelegen.

Besonderes fachliches, aber auch persönliches Interesse habe ich daran, an dem Umbau der Schulen Schenefelds mitzuwirken, da ich Architektin bin und in den letzten Jahren vornehmlich an Umbau- und Sanierungsprojekten von öffentlichen Bauten beteiligt war, darunter auch mehreren Schulsanierungen in Hamburg. Darüber hinaus betrifft mich dieses Thema auch persönlich: Mein Mann und ich haben drei Kinder im schulpflichtigen Alter, die in Schenefeld groß werden.

In der letzten Wahlperiode stellte ich dann fest, wie gut es Schenefeld tut, dass die GRÜNEN mit ihrem beherzten Engagement wieder in die Ratsversammlung und die Ausschüsse eingezogen sind.
Deshalb werde ich auch weiterhin meine Mitarbeit in der Fraktion sowie meine Mitgliedschaft im Bauausschuss mit Freude fortsetzen.