Kommunalwahl 2013

Fünf Jahre ohne GRÜNE haben Schenefeld nicht gut getan. Bürgerwiese statt Fläche für den Sport, Stadtentwicklung ohne Umweltschutz, Baumfällaktionen ohne Abstimmung mit den Naturschützern, Pläne zur Zersiedelung der Landschaftsschutzgebiete, Dauerstreit um das JUKS und eine konzeptlose Haushaltspolitik, Kulturstreit ohne Sinn und Verstand und Bürgerbeschimpfung in der Ratsversammlung:

Die vergangenen fünf Jahre bieten viele Gründe, mit den GRÜNEN für einen Neuanfang zu sorgen.

Wir wollen und wir werden hoffentlich ein starkes Mandat von Ihnen erhalten, damit wir mit anderen Parteien einen neuen Weg gehen können, denn ‘weiter so’ ist keine Option.

Wahlprogramm

Hier steht unser Wahlprogramm zum Download bereit.

Wahlprogramm

Kandidaten

Katrin Pelka

Dr. Katrin Pelka

katrin.pelka@gruene-schenefeld.de

Seit 2009 lebe ich zusammen mit meiner Familie in Schenefeld. Beruflich arbeite ich als Ärztin für Allgemeinmedizin und Sportmedizin in eigener Praxis in Ottensen.
Bereits vor unserem Umzug habe ich die wunderschön gelegene Stadt im Grünen lieben und schätzen gelernt. Nach einem anstrengenden Praxistag freue ich mich auf mehr…

Mathias Schmitz

Mathias Schmitz

matthias.schmitz@gruene-schenefeld.de

Seit September 1979 lebe ich in Schenefeld. Die Nähe zu DESY, wo ich als Physiker tätig war, gab damals den Ausschlag. An Schenefeld lernte ich bald weniger die Schönheit der Stadtarchitektur, als vielmehr das soziale Leben und das Umland mit Sülldorfer Feldmark und Klövensteen, sowie die Nähe zur Elbe schätzen.
mehr…

Herbert van Gerpen

Herbert van Gerpen

herbert.van.gerpen@gruene-schenefeld.de

Ich lebe und arbeite seit 1988 in Schenefeld. Aufgrund meiner Ausbildung (Volkswirt und Ingenieur) war ich wissenschaftlich immer an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Technologie tätig, zuletzt freiberuflich in der angewandten Wirtschaftsforschung. mehr…

Jochen Ziehmann

Jochen Ziehmann

jochen.ziehmann@gruene-schenefeld.de

Vor zehn Jahren bin ich von Hamburg in die Schenefelder Siedlung gezogen, wo ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in eine freundliche Nachbarschaft aufgenommen wurde. Nach ein paar Jahren fing ich an, mich auch als Schenefelder zu fühlen und mich für die Lebensqualität unserer Stadt zu interessieren. Deshalb mehr…

Michael Behrens

Michael Behrens

michael.behrens@gruene-schenefeld.de

Ich lebe seit 1978 mit meiner Familie in Schenefeld, die Kinder sind mittlerweile längst aus dem Haus. Ich habe bald erfahren, dass es gut ist, in einer kleinen, überschaubaren Stadt zu leben.
Das Leben in Schenefeld lebenswert zu gestalten mehr…

Hans-Gerhard Schwarz

Hans-Gerhard Schwarz

gerd.schwarz@gruene-schenefeld.de

Als parteiloses Mitglied stehe ich für die GRÜNEN zur Wahl und kandidiere für ein Direktmandat zur Ratsversammlung im Wahlkreis 2.
Seit 1980 lebe ich in Schenefeld. Im gleichen Jahr sind meine Zwillingssöhne geboren, die hier alle prägenden Institutionen wie “Kindergarten”, mehr…

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.