GRÜSSE ZUM JAHRESENDE

Liebe Freund*innen der Grünen Schenefeld, liebe Grüne Mitglieder,

dieses seltsame, beunruhigende Jahr 2022 geht nun zu Ende.
Wir können nur hoffen, dass das neue Jahr die eine oder andere Lösung der vielen Probleme bringen möge. Allen voran beschäftigt uns der Krieg in der Ukraine und die Sorge um die Menschen, die hiervon direkt betroffen sind. Die teilweise ohne Strom, Wärme und Wasser klarkommen müssen, die aber nicht die Hoffnung verlieren.

Die Energiekrise, die sich aus der Kriegssituation ergibt, zwingt uns, endlich zu handeln und die Energiewende mit aller Kraft voranzutreiben, zu beschleunigen. Dieses muss bereits vor Ort geschehen, Möglichkeiten gibt es bekanntlich genug.

Am 14. Mai 2023 finden in Schleswig-Holstein Kommunalwahlen statt. Eine neue Gelegenheit, Grüne noch mehr zu stärken, gerade in Hinblick auf den kommunalen Kilmaschutz.
Die Kommunen können viel bewirken. Es müssen nur alle Verantwortlichen das wollen. Mehrheiten innerhalb der Politik hierfür und für andere Projekte zu erlangen, dass ist immer wieder Aufgabe der Grünen. Denn wir glauben fest daran, dass Entscheidungen, die am Ende von einer großen Mehrheit mitgetragen werden, einfach die besten sind.

Was wir planen, wofür wir stehen, aber auch das, was wir in den vergangenen 5 Jahren erfolgreich umgesetzt und erreicht haben, wollen wir Euch ab Januar in einem monatlichen Newsletter vorstellen.

Jetzt wollen wir aber alle gemeinsam das alte Jahr verabschieden und auf ein besseres hoffen und daran mitwirken, dass es ein gutes wird.

In diesem Sinne: EIN FROHES NEUES JAHR!

Eure Grünen Schenefeld