STROM? MACH ICH MIR SELBER! Fachvortrag “Solaranlagen auf Einfamilienhäusern” in Schenefeld

STROM? MACH ICH MIR SELBER!

Fachvortrag “Solaranlagen auf Einfamilienhäusern” in Schenefeld

Raus aus der Energie- und Kostenkrise – aber wie? Kohlekraftwerke weiter betreiben? Laufzeit für Atomkraftwerke verlängern? Nein! Solarpanele rauf aufs Dach und selber Strom produzieren!

Was in den Gemeinden langsam beginnt und wegen diverser langwieriger Abstimmungs- und Verfahrensprozesse immens viel Zeit braucht, geht privat wesentlich flotter. Vor allem für Besitzer*innen eines Einfamilienhauses sind Solarstromanlagen die optimale Option.

Aber wie? Ist mein Dach dafür überhaupt geeignet? Was muss ich beachten? Wie viel muss ich investieren? Und was geht überhaupt aktuell, wo gefühlt ganz Deutschland gleichzeitig sich PV-Anlagen aufs Dach packen will, Handwerker über Monate ausgebucht und Materialien nur schwer zu bekommen sind?

Antworten auf all diese Fragen gibt es in wenigen Tagen in Schenefeld. Wir laden Sie und Euch herzlich ein zu einem spannenden Fachvortrag von einem, der sich auskennt beim Thema regenerative Energie aus Sonnenkraft: Thomas Rudolph, seit 35 in der Branche tätig.

Wann? Mittwoch, 22. März 2023 um 18:30 Uhr

Wo? JUKS, Osterbrooksweg 25

Im Anschluss an den Vortrag mit Tipps aus der Praxis gibt es reichlich Zeit für die Fragen aus dem Publikum – und nach der Veranstaltung die Möglichkeit auf einen Klönschnack mit Experte Rudolph und den Schenefelder Grünen.

Experte Thomas Rudolph hat 1996 sein eigenes Unternehmen gegründet und ab 2001 Solarmodule produziert. Nach dem Verkauf seiner Firma 2006 war er international als Berater für Unternehmen und Politik unterwegs, Mitglied in verschiedenen Vorständen und Beiräten, unter anderem Vorsitzender der Arbeitsgruppe Kommunikation der EPIA (European Photovoltaic Industry Association, Brüssel). Heute ist der 57-Jährige Sprecher der Expert*innengruppe Photovoltaik auf Gebäuden des BSW-Solar e.V. (Bundesverband Solarwirtschaft, Berlin) und Mitglied des Vorstands des Solarverbands Mecklenburg-Vorpommern.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf viele Interessierte. Denn: Zukunft wird vor Ort gemacht!

 

Herzliche Grüße,

Ihre/Eure Grünen Schenefeld