Danke, Ihr Schenefelder Frauen!

Danke, Ihr Schenefelder Frauen, ohne Euch wäre ein gesellschaftliches Leben und faires Miteinander nicht möglich und eine Krise wie Corona schon gar nicht zu überstehen!

Ihr Töchter, die Ihr Eure Eltern pflegt und Ihnen zur Seite steht; Ihr Ehefrauen und Partnerinnen, die Ihr mit Euren Partner*innen den Alltag in dieser Krise kreativ meistert; Ihr Mütter, die ihr jeden Tag aufs Neue als geduldige Lehrerinnen in Homeschooling und Homekita Eure Kinder durch den Tag begleitet und gleichzeitig noch das Homeoffice stemmt; Ihr Chefinnen, die Ihr Eure Unternehmen klug und einfallsreich durch die Krise führt; Ihr Ehrenamtlichen, die Ihr jeden Tag für unser Gemeinwohl arbeitet, ob bei der Tafel, in der Kleiderkammer, im Willkommenscafé für Geflüchtete, oder, oder, oder; Ihr Omas, die Ihr Euren Familien in dieser Zeit unter die Arme greift; all Ihr Frauen, die Ihr uns, Euren Familien und Freund*innen immer wieder Mut macht, die Ihr anpackt, zuhört, tröstet und unsere Zukunft gestaltet: Schön, dass es Euch gibt!

Zum Weltfrauentag am 8. März sagen die Schenefelder GRÜNEN Frauen:

Danke, Ihr Schenefelder Frauen!