Aenne von Wurmb


verheiratet, vier Kinder


Berufliche Praxis


Dipl. Ing. (FH) Landespflege

Angestellte in einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb


Schwerpunkte


Politische Schwerpunkte im sozialen kulturellen und stadtplanerischen Bereich.


Ehrenamtliches Engagement


Mitbegründerin und langjährige 1.Vorsitzende des Vereins Rasselbande gemeinnütziger Kindergarten Schenefeld e.V.

Langjähriges Vorstandsmitglied des Schenefelder Tennis Clubs, zur Zeit als 1. Vorsitzende.

Blick nach vorn in die Stadt der Zukunft für ein faires Miteinander

In politisch unruhigeren Zeiten , die viele Menschen in dem verständlichen Wunsch nach Stabilität die Augen für rechts-konservative Argumente öffnet, ist es wichtig, unsere demokratischen Grundwerte, die Grundlage unseres friedlichen Miteinanders sind, zu verteidigen. Dafür sind auf allen politischen Ebenen Menschen gefragt, die bereit sind, sich auch visionär für die Gemeinschaft zu engagieren. Die Bereitschaft, zu ehrenamtlichem Engagement ist stark zurück gegangen, dies gilt leider auch für die Kommunalpolitik. Mein Antrieb, mich kommunalpolitisch zu engagieren, resultiert aus der Erkenntnis, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass sich schon Andere finden, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, sondern dass man hierzu auch selber bereit sein sollte. Meine Sympathie gilt dem Team der Grünen-Fraktion in Schenefeld, deren sehr erfolgreiche Arbeit der letzten fünf Jahre mich auch inhaltlich überzeugt hat, weshalb ich diese sehr gerne unterstützen und weiter fort führen möchte.