Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jour fixe „Explodierende Energiekosten: Was können WIR tun?“

November 9, 2022 @ 19:00 - 21:00

Die Grünen Schenefeld laden ein zum
Jour fixe „Explodierende Energiekosten: Was können WIR tun?“

Dramatisch steigende Energiekosten, bedingt durch den russischen Krieg in der Ukraine und den in Folge verhängten Sanktionen gegen Russland, verbreiten existentielle Ängste bei immer mehr Menschen. Ein Gefühl des Ausgeliefertseins, Ängste, Frustration und teilweise Wut machen sich breit. Wir können darüber lamentieren, was alles nicht geht. Wir können uns aber auch fragen, welche Handlungsmöglichkeiten jede*r Einzelne von uns besitzt.

  • Wie können wir unsere Belastungen durch dramatisch steigende Energiekosten wenigstens teilweise auffangen?
  • Hilft Energiesparen weiter und wenn ja wie können wir Energie einsparen?
  • Können wir vielleicht künftig einen Teil der Energie selbst erzeugen, um den Grad der Abhängigkeit von steigenden Energiekosten zu verringern?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich keine geeigneten Dachflächen für eine Solaranlage besitze?
  • Welche Wege beschreitet die Stadt, um Energie zu sparen und selbst zu erzeugen? Wie unterstützt sie Hausbesitzer dabei ihren Wärmebedarf zu reduzieren und frei von Brennstoffen zu werden?

Wir laden alle Bürger*innen und Parteien ein zu einem Austausch ein, um neue Wege  zu finden und zu gehen.

9. November 2022, 19 Uhr, JUKS, Osterbrooksweg 25

Details

Datum:
November 9, 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN OV Schenefeld

Veranstaltungsort

JUKS
Osterbrooksweg 25
Schenefeld, 22869
Google Karte anzeigen