Radverkehr Verkehr

Ist dies Schenefelds schlechtester Fußweg?

Wir haben da so unsere Zweifel. Die Mehrheit von CDU und SPD ist der Meinung, genau dieser Fußweg muss vordringlich saniert werden.

Dabei wurde seitens der CDU eine Kleinigkeit übersehen…

Die Alte Landstraße ist eine Tempo 30 Zone, in der sich noch ein alter „Angebotsradweg“ befindet. Wird in einer Tempo 30 Zone ein Fuß-und Radweg saniert, muss zwingend der „Angebotsradweg“ zugunsten einer Verbreiterung des Fußweges zurückgebaut werden. Nach der Sanierung wird die Alte Landstraße über einen sehr breiten grau gepflasterten Fußweg verfügen und alle erwachsenen Radfahrer und Radfahrerinnen müssen auf der Straße fahren. So sagt es die Straßenverkehrsordnung. Befährt man als Erwachsener in einer Tempo 30 Zone einen Fußweg mit dem Fahrrad, begeht man eine Ordnungswidrigkeit.

War der CDU das bei ihrer Entscheidung für die Sanierung des Fuß- und Radweges an der Alten Landstraße wirklich bewusst?

Wollten sie wirklich einen Angebotsradweg abschaffen?

Wir Grünen wundern uns und staunen…

Alte Landstraße, Schenefeld